U15 | Erste Turniermaßnahme des Jahrgang 2011 in Tuttlingen

Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere neue U15 ihr erstes Turnier der Saison in Tuttlingen – das Turnier bot ein überregional starkbesetztes Teilnehmerfeld.
Trotz wechselhafter Ergebnisse zeigte die Mannschaft eine engagierte und kämpferische Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Trainer Fabian Schnitzer nutzte das Turnier bewusst, um die Jungs auf verschiedenen Positionen einzusetzen und wertvolle Erkenntnisse für die weitere Entwicklung des Teams zu gewinnen.
In der Gruppenphase startete das Team mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg gegen den FC Radolfzell. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es unseren Jungs immer besser ins Spiel zu kommen und sich immer mehr Spielanteile zu erkämpfen.
Danach folgte eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den SC Pfullendorf, bei der nur Kleinigkeiten den Unterschied machten.
Hervorzuheben ist der 2:0-Erfolg gegen die jahrgangsältere Mannschaft aus Wangen, in dem unsere Jungs mit viel Einsatz und Disziplin überzeugten.
Zum Abschluss der Vorrunde musste man sich dem späteren Finalisten SGV Freiberg nach 22 Minuten Spielzeit knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Das Turnier gewann am Ende der SSV Reutlingen in einem spannenden Finale, das erst im Elfmeterschießen gegen Freiberg entschieden wurde.
Auch wenn es am Ende nicht für die Endrunde reichte, zeigte die Mannschaft in vielen Phasen des Turniers ihr spielerisches Können und überzeugte mit Einsatzbereitschaft.
- Aufrufe: 861