FV Ravensburg ist beim Aufsteiger gefordert

Die Niederlage gegen den FC 08 Villingen (li. Kevin Müller) will der FV Ravensburg (Yilmaz Daler) schnell abhaken und aus Neckarsulm einen Auswärtssieg mitbringen. (Foto: Rolf Schultes)
In der Fußball-Oberliga fahren die Oberschwaben zu Türkspor Neckarsulm. Dort soll es nach der Niederlage gegen Villingen wieder besser laufen für den FV.
Nach acht Spieltagen in der Fußball-Oberliga steht fest: Der FV Ravensburg kassiert zu viele Gegentore. 20-mal hat es im Ravensburger Kasten bereits geklingelt, nur das Schlusslicht Türkischer SV Singen (27) hat mehr Gegentore hinnehmen müssen. „Das müssen wir ansprechen und verbessern“, sagte FV-Innenverteidiger Philipp Altmann nach der 1:3-Niederlage gegen den FC 08 Villingen am vergangenen Spieltag.
Besser machen wollen es die Ravensburger am Samstag (14 Uhr) bei Türkspor Neckarsulm. Der Aufsteiger liegt momentan einen Punkt vor dem FV - und hat erst elf Gegentore in acht Spielen kassiert. „Jeder wird heiß sein, es besser zu machen“, sagte Ravensburgs Innenverteidiger Maximilian Bachmann nach der Partie gegen Villingen. „Wir haben eine große Chance gegen den Aufsteiger.“
... mehr lesen Sie unter Schwäbische.de
- Aufrufe: 416